Bitte besuchen Sie uns auf
Service Impressionen Speisekarte Aktuelles
Service Impressionen Cocktailkarte Aktuelles
Service Impressionen
Service Impressionen
Service Impressionen
Verein TIVOLI Olbernhau e.V.

Ballsaal

Der Saal mit 500 Sitzplätzen ist das Herzstück des Hauses und Teil der persönlichen Geschichte (fast) jeden Olbernhauers. Vom Schulanfang über die Jugendweihe, den Tanzstunden-, Schulabschluß- bzw. Abiturball hat jeder einmal einen besonderen Höhepunkt im Ballsaal erlebt. Unzählige Konzerte aller Coleur, Tagungen, Festveranstaltungen und Theateraufführungen hat er in den über 100 Jahren seit 1906 erlebt. 1999 wurde er nach längerem Leerstand wieder zum Leben erweckt, teilsaniert und alles für eine Fertigstellung vorbereitet.

Er ist wunderschön, aber in einer sich veränderten Gesellschaft mit veränderten kulturellen Bedürfnissen privatwirtschaftlich nicht zu erhalten. Für die Erhaltung des Ballsaales wurde im September 2009 der Verein TIVOLI Olbernhau e.V. gegründet.

Das reich bebilderte Buch "Mit größtem Vergnügen - 100 Jahre TIVOLI Olbernhau" von Prof. Dr. Werner Kaden erzählt die Geschichte des schönen Hauses und ist zum Preis von 19,90 Euro über das Kontaktformular zu bestellen. Der Erlös kommt der Erhaltung des Saales zu Gute.

Bildband - 100 Jahre TIVOLI Olbernhau

Der Saal steht nur für Veranstaltungen zur Verfügung und ist nicht regelmäßig geöffnet. Der Saal kann komplett gemietet werden.

Datenschutz | Impressum